TSV entführt beide Punkte aus Schwelm

RE Baskets können Ausfälle nicht kompensieren

RE Baskets Schwelm - TSV Hagen  60:67  (31:36)

Wie bereits in der vergangenen Woche mussten die Schwelmer arg dezimiert ihr Heimspiel antreten. Sowohl "Tofer" Speier, Mats Wessel als auch Dominik Stodolski fielen für die Partie gegen den TSV Hagen aus. Da die Gäste trotz kurzer Anreise dem für Zweitvertretungen üblichen Freitagstermin nicht zustimmten, standen die Spieler aus dem Kader der EN Baskets ebenfalls nicht zur Verfügung.

Dennoch hatte die Schwelmer Rumpftruppe der Coaches Singh/Rust gute Chancen auf den Sieg. Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit mit großen Leistungsschwankungen führte man über weite Strecken des 2. Durchgangs und gab die Partie erst in den letzten drei Minuten noch aus der Hand. Während die erste Fünf den Gegner größtenteils kontrollierte, machte sich die dünne Bank diesmal deutlich bemerkbar. Viele Unkonzentriertheiten und eine hohe Fehlerquote der Einwechselspieler ließen den Gegner mehrfach unnötig zurück ins Spiel kommen.  Gegen sichtlich müde Starter, die deutlich mehr Minuten gehen mussten als gewohnt, drehte der TSV dann am Ende doch noch das Spiel und entführte die Punkte aus Schwelm.

RE Baskets Schwelm:
Hermsen (23), Winterberg (12), Rust (10), Palopoli (6), Fischer (5), Purps (4), Al-Baghdadi (0), Göttker (0), Fedder (0)Robin Singh