RE Baskets Schwelm – TuS Breckerfeld 64:62 (40:33)
„Ich bin stolz, der Trainer dieser Kids zu sein“ so lautet der Kommentar des Trainers Stefan Schäfer nach dem Derby Sieg gegen den TuS Breckerfeld. "Taktisch haben wir in den letzten zwei Wochen einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt muss es heißen, weiter an der Technik zu arbeiten."
Die Gastgeber aus Schwelm boten über gut 35 Minuten einen mittlerweile sehr ansehnlichen Basketball und hatten die Hansestädter relativ sicher im Griff. In den fünf restlichen Minuten brachten sich die Baskets dann fast noch um den Lohn der guten Arbeit, retteten sich aber über die Ziellinie. Der Coach analysierte einen „Black out“. "Derartige Phasen müssen wir in Wettkampfsituationen abschalten bzw. verkürzen, um weiterhin erfolgreich zu sein". Nächste Woche wartet mit dem Barmer TV der bisher ungeschlagene Tabellenerste auf die Kids von der Schwelme.
RE Baskets Schwelm:
Konstantinos Lazaridis, Lili Möllney, Tjark Toedte, Henri Freres, Tom Sobocan, Maurice Schwiertz, Tufan Ak, Yannick Reimann, Jeremiah Osei, Vincent Hömberger und Robin Epping.