Kontakt | Impressum | Sitemap | Links
Home
03.05.2017 - U 16 m
von: Stefan Schäfer

Erfolg im Wohnzimmer


RE Baskets Schwelm - ART Giants Düsseldorf  II   78:74 (51:38)

Die U16 der RE Baskets hatte am Samstag im  „Wohnzimmer“ des Vereins, der Sporthalle des MGS, die Giants aus Düsseldorf zu Gast. Die Hausherren begannen das Spiel besonders im Angriff nach Maß. Angespornt durch über 50 Zuschauer verwandelte sich die Halle in einen kleinen Hexenkessel. Diese beiden Komponenten führten zu einem recht hohen Halbzeitergebnis mit 51:38 erzielten Punkten. Nach der großen Pause verloren die Spieler aus Schwelm allerdings deutlich den Faden und brachten Düsseldorf mit einfach heraus gespielten Punkten wieder ins Spiel. Vor dem letzten Viertel betrug der  Vorsprung nur noch 9 Punkte. Im entscheidenden Spielabschnitt entwickelte sich eine komplett offene Partie. Allerdings brachten die Zuschauer die gastgebenden Kreisstädter wieder auf Spur und am Ende setzte sich „RE“ mit 78:74 durch. Die Freude in der Halle war deutlich zu spüren, als sich die Spieler bei den Zuschauern bedankten.

Für die RE Baskets spielten: Jasper, Jannes, Tim, Artur, Laurenz, Julian B., Max, Noah, Julian R., Janne und Niels