Kontakt | Impressum | Sitemap | Links
Home
03.05.2017 - U 18 I m
von: Stefan Schäfer

RE Baskets strafen Wuppertaler ab


RE Baskets Schwelm  -  Kult-Sport Wuppertal   83:47  (36:30)

Unter dem Motto der „Revanche“ traten am Samstag die U18 Spieler der RE Baskets gegen die Kult-Sportler aus Wuppertal an. Im Hinspiel am 07.01.17 mussten die Baskets gleich auf 6 Spieler verzichten, die in anderen Teams aushelfen mussten. Dies führte im Januar zu einer vermeidbar hohen Niederlage in der Sporthalle Gathe.

Die Baskets setzten sich in den ersten 6 Minuten des Spiels auf 12:3 ab, ehe Wuppertal nach einem 6:0 Lauf ins Spiel kam. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Wohlwissend, dass die Kräfte der Kultler, welche nur mit sechs Spieler antraten, schwinden würden, rief Coach Schäfer in der Halbzeit auf, den Druck in der Verteidigung hoch zu halten. Der Plan ging in der zweiten Halbzeit auf und Wuppertal erzielte nur noch 17 Punkte. „Der hohe Druck in der Verteidigung machte es nicht nur dem Gegner schwer, sondern ermöglichte uns auch einfache Punkte aus Schnellangriffen zu erzielen. Die 47 Punkte, die wir in der zweiten Hälfte erzielten, sind bisher unsere beste Saisonausbeute“ so der Coach nach dem Spiel.

RE Baskets Schwelm:
Maarten, Niels, Jan Luca, David, Leon, Philipp, Marcel, Tom, Vladimir, Simon und Janne.