Neue Basketball Schul-AG an der GS Engelbertstr.

Klassen 1 + 2

Zum neuen Schuljahr bieten wir in der Grundschule Engelbertstr eine weitere Basketball-AG an, die nur für die Klassen 1+2 vorgesehen ist. Am 14.09. fand bereits die erste Einheit statt, die mehr als gut besucht war. 31 Kinder hatten sich angemeldet, von denen 25 anwesend waren. Viele Eltern wohnten der ersten Veranstaltung ebenfalls bei und stellten einige offene Fragen zur Organisation und Ablauf. In den nächsten Wochen startet bereits die Organisation des Grundschulturniers 2011, das am 07.05.2011 in der Sporthalle West stattfinden wird. Da sollen die Schülerinnen und Schüler der neuen AG schon mitmachen.

Klassen 3 + 4

Auch in diesem Schuljahr bieten wir die Schul-AG für die Klassen 3+4 an. Die Nachfrage war so hoch, dass sich fast 30 Schülerinnen und Schüler für die AG angemeldet haben. Manche Anmeldungen werden noch eingereicht, so dass die Zahl der Interessenten noch etwas steigen wird. Die erste Einheit war stark von organisatorischen Dingen geprägt, bevor die Kinder anschließend tatsächlich mit dem Ball arbeiten konnten. Die Schule ist hervorragend ausgestattet und ermöglicht jedem Schüler, während des Trainings einen Ball für sich allein zu haben. Dadurch konnten die ersten Dribbling- und Wurfübungen ohne organisatorische Schwierigkeiten umgesetzt werden.