2.Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Basketball

Am 07.05.2011 finden zum zweiten Mal die Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Basketball statt.

Im vergangenen Jahr war es eine farbenfrohe und gut besuchte Veranstaltung, bei dem alle Beteiligten von Organisationsteam bis hin zu Zuschauern und aktiven Teilnehmern alle begeistert waren. In diesem Jahr soll das Event noch ein wenig größer und besser werden. Im Vergleich zum Vorjahr nehmen schon einmal mehr Teams an der Meisterschaft teil. Es wird 2 Gruppen (Gruppe A:Klassen 1 und 2/Gruppe B: Klassen 3 und 4) geben, die untereinander den jeweiligen Stadtmeister ausspielen.

Allerdings wird die Veranstaltung nicht nur auf den Sport reduziert. Auch dieses Mal werden die Cheerleader der Schwelmer Baskets, sowie Hallensprecher Felix Dargel für gute Stimmung und ein wenig Baskets - Atmosphäre sorgen.

Die Meisterschaften finden in der Wirkungsstätte der Schwelmer Baskets, der Halle West (Holthausstr.) statt. Sprungball des ersten Spiels ist um 11.00 Uhr.

An den Start werden gehen:

Der Titelverteidiger, die KGS Südstr., betreut von Klaus Billerbeck

Grundschule Möllenkotten, betreut von Julien Schmidt

Grundschule Engelbertstr, betreut von Omar Rahim

Grundschule Nordstadt, betreut von Max Kramer


Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt!