Mit geschwächtem Kader sehr gut gekämpft

SC Bayer 05 Uerdingen – RE Baskets Schwelm ( 74 : 59 )

Ersatzgeschwächt reiste die U14 der Baskets nach Krefeld. Gleich vier krankheitsbedingte Absagen gab es an diesem Spieltag zu verkraften. Dazu ein verletzungsbedingter Ausfall. Gut das sich an diesem Spieltag Jugendtrainer Felix Meyer-Tonndorf dazu entschied Maurice nicht wie zunächst geplant mit bei der U12 einzusetzen sondern ihn aufgrund der Situation mir nach Krefeld zu schicken. Dieser bedankte sich und machte ein sehr gutes Spiel. „Maurice hat als U12 Spieler fast die komplette Last des Spielaufbaus getragen und dies gegen 40 Minuten Press-Verteidigung. Er hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert“ betonte Coach Schäfer die Leistung seines Guards. Das Ergebnis war am Ende leider deutlicher als das Spiel selber. „Hätten wir nur die „Einwurf-Ballverluste“ weggelassen, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Trotzdem bin ich echt stolz auf das Team“ so der Trainer weiter.

Für die Rote Erde spielten:
Eckhoff, Wittke, Freres ( 2 ), Schwiertz ( 19 ), Ak, Reimann ( 1 ), Rösler ( 18 ), Deibert ( 5 ) und Huth ( 14 )

( 19  :14 / 34 : 28 / 49 : 39 / 74 : 59 )