Sportentwickler*in gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht eine(n) neue(n) Sportenwickler*in!

Du kennst jemand der Interesse hast oder interessierst dich selbst für diese Aufgabe? Dann geht es hier zur Ausschreibung

Basketball Turnier 
23. / 24.06.2012

Seit den berühmten "Stars and Stripes" haben Turniere in Schwelm eine große Tradition. Auch in diesem Jahr veranstalten wir ein Basketballturnier, bei dem diesmal Damen- und Herrenmannschaften ein tolles Basketball-Wochenende miterleben können. Am 23./24.06.2012 ist es endlich soweit. Dann steht ganz Schwelm im Zeichen des Basketballs.

Es sollen nach Möglichkeit  20 Herren- und 20 Damenmannschaften dabei sein, die auch im Sommer Lust haben Basketball zu spielen.

Es wird in drei verschiedenen Hallen und auf insgesamt fünf Basketballfeldern gespielt. Das Startgeld beträgt 100 Euro zzgl. 25 Euro Kaution, die bei Erscheinen am zweiten Tag zurück erstattet wird.

Im Startgeld sind enthalten:

- Teilnahmegebühr
- Schiedsrichterkosten
- einen Kasten Wasser pro Turniertag

Für das leibliche Wohl wird natürlich für wenig Geld bestens und ausreichend gesorgt sein. Außerdem stehen zwei Hallen zur Verfügung, die als Übernachtungsmöglichkeiten genutzt werden können. Um Bettzeug, wie ISO-Matten, Decken etc. müsst ihr euch allerdings selbst kümmern. Kreuzt einfach unten in der vorgesehenen Rubrik an, ob ihr mit eurem Team in der Halle nächtigen wollt.

Am Sonntagmorgen bieten wir gegen einen geringen Aufwand Frühstück an, und am Samstagabend 23.06. steigt eine große Basketball-Party in der Halle West. Jede Mannschaft wird mindestens fünf Spiele bestreiten - immer vorausgesetzt, dass alle gemeldeten Teams auch tatsächlich erscheinen. Schiedsrichter werden von uns gestellt; allerdings müssen die Teilnehmer bei einigen Spielen das Kampfgericht stellen. 

Zu beachten ist: Mit der Anmeldung erkennen die teilnehmenden Vereine sowie deren Spieler an, dass die RE Basketball Schwelm als Veranstalter und Ausrichter für Schäden irgendwelcher Art (Verletzungen, Unfall, Diebstahl etc.) keine Haftung übernehmen! Die Anmeldung (nutzt das Anmeldeformular unten!) könnt Ihr bis zum 20.05.2012 an folgende Adresse senden:

RE Baskets Schwelm
-Abt. Basketball-
Römerstr. 14
58332 Schwelm

oder Ihr sendet das Formular Online an nachfolgende e-Mail-Adresse:

omar.rahim(at)re-basketball.de

Rückfragen zum diesem Turnier bitte unter: 0163 / 252 3469

Weitere Informationen zum Ablauf und die Turnierpläne werden euch etwa 14 Tage vor Turnierbeginn zugeschickt. Ansonsten freuen wir uns auf Eure Anmeldung und schon heute auf ein großes Basketballspektakel in Schwelm.

Bis bald,
das Team der RE Baskets Schwelm

Download:       Anmeldeformular zum Basketballturnier am 23. / 24.06.2012 in Schwelm



Schwelmer unterstützen Basketball Aid - Hilfe für krebskranke Kinder!

BASKETBALL AID ist ein gemeinnütziger Verein, der durch Trainingscamps, Coach Clinics und weitere Veranstaltungen im Basketballumfeld mehrere Kinderkrebsstationen und Fördervereine unterstützt und mit diesen Projekten gleichzeitig den Basketballsport in Deutschland fördert. Gegründet wurde BASKETBALL AID 2005 in Berlin, seit 2009 ist die Initiative auch deutschlandweit im Einsatz und ist seitdem auf über 400 Mitglieder gewachsen darunter auch Firmenmitglieder wie die Deutsche Bank und Teams der Beko BBL.

Im Rahmen des Turniers in Schwelm, das von den Schwelmer Baskets/RE Baskets Schwelm organisiert wird und am 23.-24.06.2012 stattfindet, wird es in Zusammenarbeit mit Basketball Aid ebenfalls eine Spendenaktion geben, um Gelder für krebskranke Kinder zu sammeln.

40 Mannschaften sollen an dem Turnier teilnehmen, um eine möglichst große Unterstützung desVereins darstellen zu können. Während des Turniers wird es außerdem einen Stand geben, an dem sich jeder Aktive und Zuschauer über Basketball Aid informieren kann.

"Basketball ist ein Sport der sehr viel Freude bereitet und schnell den Ernst des Lebens vergessen läßt. Im Rahmen unseres Turniers soll neben Spaß auch ein ernster Aspekt gleichstark im Vordergrund stehen. Wir wollen, dass unsere Basketball-Community auf unserer Veranstaltung ein kleines Zeichen setzt und hilft. Denn jährlich erkranken in Deutschland ca. 2000 Kinder an Krebs. Gemeinsam können wir mehr erreichen! Daher bitte ich unsere Basketball-Landschaft, sich bei unserem Turnier in Schwelm anzumelden und dabei zu sein. Dann können wir auch realistisch ein wenig helfen! Ursprünglich war die Einladung an Mannschaften der Kreisliga bis zur Oberliga gerichtet. Es kann nun jede Mannschaft teilnehmen, egal in welcher Klasse sie spielt!" erklären die Veranstalter

Weitere Informationen im Internet unter http://www.basketball-aid.de/