Sportentwickler*in gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht eine(n) neue(n) Sportenwickler*in!

Du kennst jemand der Interesse hast oder interessierst dich selbst für diese Aufgabe? Dann geht es hier zur Ausschreibung

U14.1 Auf einem guten Weg

Im Hinblick auf die kommende Saison bescheinigt Trainer Stefan Schäfer seinen Jungs eine gute Form und fügt an: „wir sind nach den vier Wochen Vorbereitung auf einem Guten Weg“. Insgesamt wird die U14.1, die derzeit vier Mal pro Woche trainiert, auch vier Testspiele absolviert haben. Der erste Test beim Vorjahres-Ligaprimus BG Hagen wurde zwar deutlich verloren, brachte aber Trainer und Spieler wichtige Erkenntnisse. Diese Erkenntnisse wurden dann bei den folgenden Testspielen  gegen die zweite Vertretung der U14 und der ErftBaskets Bad Münstereifel  zum positiven umgesetzt. Die  Spiele  wurden deutlich gewonnen, dürfen aber auch nicht überbewertet werden. Ein letzter Test steht ein paar Tage vor dem Saisonstart erneut gegen die zweite U14 an.

Am ersten Spieltag werden unsere U14 Jungs dann das Team von Basket Duisburg im heimischen MGS empfangen. Eine Prognose ist aufgrund der neuen Jahrgänge derzeit nicht möglich. Dennoch kenn Trainer Schäfer den Spielstil des Gegners und beschreibt ihn als Robust und Körperbetont. Entsprechend hat er seine Jungs eingestellt. Die Mannschaft brennt zum Abschluss der Vorbereitung nun auf den kommenden Saison-Start.

Eine Einschätzung zur Stärke der Gegner bewertet der Trainer wie folgt: „Jeder Gegner ist stark und hat sich nicht zu Unrecht einen Startplatz in der Jugend-Oberliga erarbeitet“.