Barop letztlich noch eine Nummer zu groß

- Einstellung in der 1.HZ verhindert eventuellen Sieg -

TVE Dortmund Barop  -   RE Baskets Schwelm 62:55 (44:24)

 

In der 1.Halbzeit nahm das Spiel dem Tabellenstand entsprechend seinen Verlauf. Dortmund spielte geschickt über seinen knapp 1,90m grossen Spieler und ging so entsprechend mit 20 Punkten Vorsprung in die Pause. Die Schwelmer zeigten hier eine desolate Einstellung in der Defense und ergaben sich ihrem Schicksal.

Das Trainergespann war bedient und so fiel die Halbzeitansprache dementsprechend deutlich aus. Es wurde eine klare Steigerung in der Verteidigung eingefordert.

Augenscheinlich wurden die richtigen Worte gefunden, denn nun zeigten die Gäste aus der Kreisstadt ihren Trotz und traten deutlich aggressiver auf. Durch diese Leistungssteigerung in der Defense lief es nun auch deutlich besser im Angriff. Punkt auf Punkt holte man nun auf und ging sogar sensationell in der 37.Minute mit dem 53:54 in Führung. In den letzten Minuten fehlte dann etwas die Kraft um die Angriffe noch in Ruhe und mit Konzentration abzuschliessen.

"Wir Trainer sind der Leistung in der 2.Halbzeit absolut zufrieden. Da haben alle Jungs eine klasse Einstellung gezeigt. Alle 12 haben eine klasse Verteidigung gespielt. Hier hat sich die Entwicklung, die das Team bisher genommen hat, deutlich gezeigt. Mit dieser Leistung gegen den Tabellen-Zweiten können die Jungs mit Selbstvertrauen auch in das Spiel gegen den Tabellenführer nächste Woche gehen," so die insoweit zufriedenen Coaches nach dem Spiel.

RE Baskets: Alex, Leon, Sören,Gero Jannik, Piet, Niklas, Nick, Theo, Chris, Max und Fynn