Jugend - Schwerpunkt unserer Tätigkeiten

Schwerpunkt unserer Tätigkeiten ist der Ausbau und die Stärkung der Jugendarbeit. Auch wenn wir aufgrund der eingeschränkten Sportinfrastruktur in Schwelm häufig Kompromisse eingehen müssen und deshalb nicht unter optimalen Bedingungen arbeiten können, ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, in den Altersklassen U18, U 16, U 14, U12 und U 10 unsere Teams bis in die Oberliga weiterzuentwickeln. Damit leisten die RE Baskets Schwelm in der Summe gesehen eine qualitativ herausgehobene Jugendarbeit. Dies wollen wir auch in Zukunft fortführen. Bei der basketballerischen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen ist Grundlage der Trainerarbeit die Zusammenstellung des Westdeutschen Basketball Verbandes (WBV) über Trainingsinhalte gegliedert nach Altersklassen. 

Zukünftig werden wir uns noch intensiver an der jahrgangsbezogenen Vermittlung von Lehr- und Lerninhalten orientieren, um am Ende der Ausbildung einen umfassend geschulten und in allen technischen Bereichen versierten Allround-Basketballer in den Seniorenbereich abgeben zu können. Das impliziert leistungsbezogenen Basketballsport, aber nicht um jeden Preis: natürlich sollen unsere Mannschaften gewinnen, aber gleichzeitig muss gewährleistet sein, dass sich die Spieler im oben beschriebenen Sinne weiterentwickeln. 



Spiel doch Basketball...!!!!

Auch in diesem Jahr bieten die RE Baskets Schwelm Schnuppertraining an.Wenn du ein richtig guter Basketballspieler werden willst, dann solltest du einmal beim Schnuppertraining vorbei schauen. Wir werden jede Spaß haben und dir das Basketballspielen etwas näher bringen. Alle interessierten Jungen und Mädchen ab dem vollendeten 3. Lebensjahr sind herzlich eingeladen.

Unter folgenden Kontaktdaten könnt ihr euch informieren:

Philipp Beckmann (Jugendkoordinator und Coach U8 / U6 RE Baskets Schwelm)
+49 15122919557 
philipp.beckmann(at)re-basketball.de 

.

 


RE Baskets Jugend auf Youtube

...bewegte und bewegende Bilder unserer Jugend auf