Münsteraner Reserve noch in der Lernphase

UBC Münster II  -   RE Baskets Schwelm  46:96     (24:53)

 

Das Ergebnis sieht nur auf dem ersten Blick deutlich aus. Viel zu lethargisch, ohne Körperspannung und ohne Druck in der Defense präsentierten sich die Schwelmer in Münster. Das Spiel begann mit zahlreich verlegten Korblegern und nur da Münster keine Mittel besaß, um die jungen 14er in Bedrängnis zu bringen, konnten die Baskets schnell eine Führung herausspielen.

Phasenweise zeigte man durch guten Druck in der Verteidigung dann auch schnelles Pass-Spiel und erfolgreiche Abschlüsse. In der Schlussphase ließen bei Münster die Kräfte nach, sodass viele freie Korbleger die Folge war.
"Natürlich sind wir mit dem Gezeigten nicht zufrieden. Die Spieler waren es aber auch nicht, sodass sich die Freude über den Sieg in Grenzen hielt. Wir werden im Training weiter in Ruhe arbeiten und wissen, dass in dem Kader von 19 Jungs sehr viel Ehrgeiz steckt," so die Coaches nach dem Spiel.

 

RE Baskets:
Alex, Sören, Gero, Tyler, Chris, Niklas, Nick, Theo, Max, Robert und Jannik