U14.1 gelingt die Revanche gegen Duisburg

Baskets Duisburg – RE Baskets Schwelm ( 55 : 74 )

Der U14.1 der RE Baskets Schwelm gelingt in Duisburg ein Sieg beim Tabellen dritten und revanchiert sich somit für die 93:92 Niederlage vom ersten Heimspiel der Saison.

Von Anfang bis Ende bestimmte das Team aus Schwelm das Spiel und war besonders in der Verteidigung hellwach. Im ersten Viertel ließen die Jungs dem Gegner nur 9 Punkte zu und erzielten selber 16. Danach wurde mit der selben Schlagzahl weiter gearbeitet und der Erfolg völlig verdient eingefahren  „Auch wenn Duisburg der offensiv wichtigste Spieler fehlte, haben wir eine tolle Team-Defense gezeigt. Wir haben nicht irgendwen geschlagen, sondern den dritten der Tabelle. Ich bin stolz auf mein Team“, so Trainer Schäfer nach dem Spiel. So kann es weiter gehen.

Für die Rote Erde spielten:
Diehl ( 16 ), Eckhoff, Bortz ( 5 ), Freres ( 2 ), Schwiertz ( 4 ), Bullinger ( 8 ), Tomic ( 9 ), Deibert ( 4 ), Huth ( 26 )