Derbysieg in Breckerfeld

TuS Breckerfeld – RE Baskets Schwelm 62:80

Ein packendes Spiel gab es am Sonntag in Breckerfeld. Zum Derby trafen die Nachbarn aus Schwelm ein und taten sich besonders in der ersten Halbzeit schwer sich nicht selbst im Weg zu stehen. Durch zu viele Ballverluste und keine Konstante beim Abschluss kam der Schwelmer Angriffsmotor nur schwer in Gang. Doch eine kleine Veränderung in der Halbzeit und die konsequente Umsetzung auf dem Spielfeld verschaffen den Gästen einen vorentscheiden Start in die zweite Halbzeit. Diesen Vorsprung gaben die Schwelmer nicht mehr ab und gewannen ihr zweites Spiel mit 80:62.

Für die Rote Erde Spielten: Diehl (21), Eckhoff (0), Freres (4), Sobocan (2), Schwiertz (11), Reimann (2), Rösler (7), Tomic (7), Deibert (4) und Huth (22).

(16:16 / 35:38 / 60:52 / 62:80)