Katastrophenspiel gegen die ART Giants Düsseldorf 2

die U14.1 verliert mit 50:106

Das favorisierte Team aus Düsseldorf besiegte die U14.1 der RE Baskets Schwelm. Entschieden wurde laut Trainer Schäfer das Spiel in den ersten sechs Minuten. Düsseldorf erwischte einen super Start und lag nach zwei gespielten Minuten mit 9:0 in Führung. Sören Bortz verkürzte per 3-Punkte-Wurf zum 3:9 doch dann griff Düsseldorf wieder an und letzte zum 20:3 (6 Min) nach. Insgesamt vergab Schwelm die es schon verstanden den Korb zu attackieren zusätzlich viele zugesprochene Freiwürfe. Ende des ersten Viertels lag Düsseldorf mit 34:8 in Führung. Im weiteren Spielverlauf schaffte es Schwelm zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Zugriff aufs Spiel zu bekommen. So ging Düsseldorf mit 63:23 in die Halbzeit und zum Ende des dritten Viertels stand es 83:35 aus Sicht der Giants. „Leider haben wir es nicht geschafft unser Spiel zu spielen. Düsseldorf hat das für uns übernommen und uns eiskalt aufgezeigt was wir noch nicht können“ so Trainer Stefan Schäfer im Anschluss. Das Spiel wurde am Ende mit 106:50 viel zu deutlich von Düsseldorf gewonnen. „Wir werden jetzt unsere Herbstpause nutzen um weiter an unseren Schwächen zu arbeiten. Am 4.11. geht es dann zum Derby nach Breckerfeld bevor dann am 8.11. um 14 Uhr der ungeschlagene Tabellenführer, die BG Hagen, ins MGS geben wird. Da werden wir uns anders präsentieren!“ so der Trainer weiter.

Es spielten:

Diehl (15), Eckhoff (0), Bortz (15/2), Freres (0), Sobocan (0), Schwiertz (4), Reimann (n.E.) Rösler (1), Tomic (4), Deibert (2) und Huth (9).