Witten sicher im Griff

- gute Teamleistung - 

RE Baskets Schwelm   -   Witten Baskets  123:38   (61:18)

 

Ein tolle Teamleistung legten die U14er gegen die Witten Baskets auf`s Parkett.  

Gleich zu Beginn legten die Schwelmer einen 8:0-Lauf hin, ehe der Wittener Coach seine erste Auszeit nehmen musste. In der Folge zogen die Kreisstädter weiter entschlossen zum Korb, sodass die Coaches mit Beginn des 2.Viertels bereits alle 12 Spieler einsetzen konnten.Dem Spielfluss schadete das allerdings keineswegs. Jeder zeigte gerade in der Verteidigung eine sehr engagierte Leistung, sodass schnelle Ballgewinne die Folge waren.

Zeigten die RE Baskets letzte Woche noch nach der Halbzeit eine schwache Leistung in der Defense, hatten sie sich jetzt viel vorgenommen. In der Kabine wurde die Marschroute klar festgelegt.  Und so wurden die Wittener im 3.Viertel geradezu überrannt und es wurden nur ganze 3 Punkte zugelassen.

"Mein Respekt an die Gäste, die zu 6 antraten, aber sich über 40 Minuten nie aufgaben. In den letzten Trainingseinheiten haben sich meine Jungs sehr selbstkritisch ob der Defenceleistung gezeigt und sich im Training nichts geschenkt. Und das zeigten alle Spieler heute über 40 Minuten. Die 19 Jungs verstehen sich super und haben das heute auch im Spiel demonstrieren können. Unter dem Strich eine klasse Teamleistung," so ein stolzer Coach nach dem Spiel.

RE Baskets:
Gero, Nick, Alex, Elias, Tyler, Jannik, Chris, Luke, Theo, Fynn, Robert und Max