Achtbare Niederlage in Düsseldorf

ART Giants Düsseldorf 2 – RE Baskets Schwelm ( 80 : 70 )

Kaum vorstellbar für alle beteiligten dass die U14.1 der RE Baskets Schwelm das Hinspiel noch mit 108:50 verloren hat. Damals wurde das erste Viertel mit 34:6 verloren und der Druck der Düsseldorfer Mannschaft zahlte sich schon aus. Diesmal war Schwelm allerdings auf das Defensiv-Bollwerk aus Düsseldorf vorbreitet und stemmte sich mit 20:20 zum Ende des ersten Viertels gegen den Haushohen Favoriten. Auch im zweiten Viertel ging der Game-Plan auf und mit nur 4 Punkten Rückstand ging es in die große Unterbrechung. Jetzt allerdings war Düsseldorf hellwach und Schwelm gab in der Verteidigung zu viele zweite Chancen her die die Giants zu nuten wussten. Erst im letzten Abschnitt durch einen Kraftakt gelang zwei Minuten vor Ende fast die Sensation. Schwelm nur mit sechs punkten tief und in Ballbesitz. Doch dann versagten an der Freiwurflinie die Nerven und die folgenden Würfe wurden nicht mehr getroffen. „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Aus gut minus 60 Punkten im Hinspiel wurden minus 10! Die drei Siege der letzten Spieltage hat uns das nötige Selbstvertrauen gegeben an uns zu glauben. Endlich spielen wir so wie wir können. Entsprechend brennen wir auf Revanchen gegen die kommenden Gegner. Als erstes wird sich Breckerfeld kommenden Sonntag um 14 Uhr im MGS stellen müssen. Wir werden vorbereitet sein und alles geben“ so der Trainer nach dem Spiel.

Für die Rote Erde spielten:
Diehl ( 5 ), Eckhoff ( 2 ), Bortz ( 8 ), Freres ( 7 ), Sobocan, Schwiertz ( 7 ), Bullinger ( 9 ), Tomic ( 10 ), Deibert ( 2 ) und Huth ( 20 )

( 20 : 20 / 39 : 35 / 65 : 57 / 80 : 70 )