Wülfrath verdienter Sieger

- Verteidigung verbesserungswürdig -

TB Wülfrath - RE Baskets Schwelm   80:66
(30-20/19-12/13-17/18-17)

Eine schwache Verteidigung führte zur Niederlage der U18 der RE Baskets Schwelm. Die Jungs aus Wülfrath spielten von Anfang an einen schnellen Basketball. Daher lagen sie früh mit 10 Punkten in Front, nicht nur durch ihre gute Verteidigung sondern auch weil bei den Gästen keine Würfe den Weg in den Korb fanden.  Zur Halbzeitpause führte der TB verdient mit 49:32.

Mit viel Energie versuchten die Schwelmer ab dem 3.Viertel dagegen zu halten, um den Abstand zu verkürzen. Das jedoch fiel schwer, weil die Balance zwischen harter und effektiver Verteidigung nicht gefunden wurde. Trotzdem entschieden die Schwelmer das dritte Viertel für sich. Im 4.Viertel wurde mehr diskutiert, als Basketball gespielt. Früh war die Foulgrenze bei zwei Spielern erreicht und am Ende standen die REler sogar nur noch zu viert auf dem Platz. Das Endergebnis ging aufgrund des Spielverlaufs auch völlig in Ordnung.

RE Baskets Schwelm:
Philipp Beckmann(6), Janne Koberg(10), Tim Pothmann(9), Leon Schmorow(19), Ibrahim Danyildiz(4) Alexander Haritopoulos(18),  Arthur Deibert