Bezirksliga-Herren verlieren verdient gegen BG Hagen 4!

- ohne Mumm und Drive in der Realität angekommen -

RE Baskets Schwelm III – BG Hagen IV   67:81

 

Richtig guten Basketball spielten die RE Baskets 3 nur in den ersten 4 Minuten der Partie. Danach waren nur noch wenige Momente an strukturiertem Basketball zu erkennen. Gegen die routiniertere BG 4 war das einfach nicht ausreichend. Zwar kamen die RE Baskets trotz hohem Rückstand immer wieder heran, vermochten aber nicht an den Hagenern vorbei zu gehen. Auch als es im letzten Viertel beim Stand von 60:64 eng wurde, gelang den Gästen ein 17:3-Run, ohne dass die REler sich auch wirklich bemühten dagegen zu halten.

Wenn nicht ein schnelles Umdenken stattfindet, wird es auch gegen wesentlich schlechtere Teams knappe Spiele oder gar Niederlagen geben.