RE Kids zahlen Lehrgeld

- Positive Erkenntnisse aus hoher Niederlage -

TSV Hagen   –    RE Baskets Schwelm   124:43

 

Gegen den Spitzenreiter der Oberliga hatten die U10er der RE Baskets Schwelm wenig entgegen zu setzen. Die stark agierende Hagener Mannschaft war sowohl körperlich und spielerisch als auch athletisch überlegen. Clever nutzten sie ihre Vorteile aus und setzten sich deutlich gegen die RE Baskets durch.

Die Höhe der Niederlage war aber gar nicht so wichtig, sondern die Tatsache, dass die Schwelmer endlich auf einen Gegner trafen, der alles, was beim Training so passiert, mindestens doppelt so schnell auf den Platz bringen konnte. Das sind wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungswerte, die man aus solch einem Spiel durchaus mitnehmen kann. Die meisten RE-Youngster stehen in ihrem ersten U10-Jahr oder sind gar noch U8er(!). Daher haben sie noch viel Zeit, sich in den nächsten Monaten spielerisch und athletisch zu entwickeln.

Als der erste Schock über die Überlegenheit des TSV verflogen war, spielten die REler endlich mit und konnten 43 Punkte beisteuern - eine hervorragende Leistung! Wenn die alterstypische Verspieltheit der U10er in den nächsten Monaten etwas nachlässt und die Konzentration immer mehr ein Teil des Trainingsbetriebs sein kann, wird der Fortschritt zwangsläufig Überhand nehmen.

Die Coaches freuen sich schon darauf!

„Im Rahmen ihrer Möglichkeiten, haben sich unsere Kinder richtig gut präsentiert. Das hat uns sehr gefallen. Vor allem zeigen sie mannschaftliche Geschlossenheit und ordentlichen Umgang untereinander.“