3.Herren gewinnen im Kreisduell gegen SE Gevelsberg

Bezirksligatruppe heute ohne Ausrutscher

SE Gevelsberg   –   RE Baskets Schwelm III 53:79   (19:43)

 

Die Bezirksliga-Basketballer der RE BASKETS Schwelm hatten sich für die Partie bei der SE Gevelsberg einiges vorgenommen. Das Verlangen, die letzte Aufgabe der Hinrunde erfolgreich zu gestalten, war bei allen Schwelmern deutlich sichtbar. Allerdings waren die REler noch schlechter auf den Gegner vorbereitet, als in den Vorwochen, da die Stammkräfte Dürholt und Wittenborn aus verschiedenen Gründen nicht mitwirken konnten.

Dennoch zeigten sich die Gäste in einer ziemlich glatten Spielhalle in Gevelsberg technisch und spielerisch stabiler als ihre Gegner auf der anderen Seite. Mit ein wenig mehr Geschwindigkeit und Einsatz hätten die RE Baskets bereits früh für klare Verhältnisse sorgen können. „Meine Jungs sind nicht fit! Das ist ein großes Problem“ bemängelte der Schwelmer Coach nach der Begegnung. Zwar führten die RE Baskets schnell mit 9:3 auf fremdem Terrain, konnten sich aber erst dann deutlicher absetzen, als Guard Domenico Alberta eingewechselt wurde. Sein schnelles Angriffsspiel war von der SEG nie zu kontrollieren, so dass er sich maßgeblich für den kontinuierlichen Ausbau des Vorsprungs verantwortlich zeigte. Bereits zur Halbzeitpause lagen die Schwelmer mit 24 Zählern vorne und ließen auch in der 2.Hälfte nichts mehr anbrennen. Alle Kaderzugehörigen erhielten ihre Einsatzzeiten und trugen zum deutlichen Sieg bei der SE Gevelsberg bei. „Mit regelmäßigem Training und Engagement würden wir locker zu den besten Teams der Liga gehören. Heute haben wir das ab und zu angedeutet. Gegen die besseren Mannschaften unserer Liga müssen wir uns aber mächtig strecken.“, so der RE-Coach.