4. Herren gewinnen in Sprockhövel

Sprockhövel - RE Baskets 4   24:67(8:11 ;4:25; 4:13; 8:18)

Mit Verstärkung durch einen weiteren neuen Spieler und dem festen Willen zum ersten Sieg ging es für die Schwelmer 4. Herren zum Tabellenschlußlicht nach Sprockhövel.

Da man nach den bisherigen Ergebnissen der Hausherren davon ausgehen konnte, dass man nicht auf all zu viel Wiederstand treffen würde, fingen die Gäste mit einer 3-2 Zonenvertreidigung an. Allerdings fruchtete diese Form der Defense nicht so, wie man sich der Übungsleiter das vorgstellt hatte. So ging das erste Viertel dann auch nur mit 11:8 an die Schwelmer.

Die Umstellung auf eine Half Court und etwas später auf eine Full Court Presse zeigte dann aber schnell, dass die Sprockhöveler mit dieser Art der Defense überhaupt nicht zurecht kommen. Auch in der Offense kamen die Gäste jetzt richtig in Schwung, sodass man schnell den Vorsprung hoch schrauben konnte. Folgerichtig hieß es dann am Ende der ersten Hälfte bereits 26.12 für die 4. Herren.

Auch im 3. Viertel spielten die Gäste richtig guten Basketball und so konnte der Vorsprung auf 49:8 erhöht werden.

Das Schlußviertel gestaltete sich ähnlich! Bis eine Minute vor Schluß hielt man den Gegner wiederum bei nur 4 Punkten. Zwei glückliche Aktionen der Heimmannschaft am Ende der Spielzeit sorgten dann doch noch für eine minimale Ergebniskorrektur!

Fazit: Mit der Verstärkung durch die Neuzugänge Björn Martensson und George vom Sondern kommen auch die bisherigen Spieler der 4. Herren so richtig "aus den Puschen"! Gegen einen, zugegebener Maßen schwachen Gegner, zeigte die gesamte Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung, die auf "Mehr" hoffen lässt.  In einem sehr homogenen Team waren es diesmal,  Kai Hngestenberg, Miguel Gil Hernandez und Daniel Karthaus, die besondere Akzente setzen konnten.

RE Baskets 4: v. Sondern; Gil Hernandez 9/3; Schröder 5; Fischer 5; Karthaus 17/2; Martensson 10; Hengstenberg 8; Beckmann 8; Esser 3; Schäfer 2

FW: 16/5 (31%)   

 

1