U10er zeigen sich couragierter als gedacht!

Trainer trotz Niederlage zufrieden

RE Baskets Schwelm – BG Hagen 37:101

 

Mit ganz schön viel „Bammel“ gingen die Schwelmer in das Spiel gegen die BG Hagen. Aber das war gar nicht nötig, da sie durchaus mitspielen können und sich einfach nur trauen müssen. Das passierte dann ab dem 2.Viertel, als die Schwelmer immer wieder durchbrachen und per Korbleger abschlossen. Natürlich war der Gegner körperlich überlegener, älter und etwas erfahrener. Aber trotz hoher Niederlage war der spielerische Unterschied jetzt nicht so groß.

Das Zusammenspiel bei den RE Baskets muss sich noch ein wenig verbessern und das Verständnis, dass man auf dem Spielfeld Platz benötigt (Spacing), um erfolgreiche Aktionen zu starten. Dann geht das schon in die richtige Richtung.

„Toll, dass meine Mannschaft irgendwann versucht hat, dagegen zu halten. Wenn wir uns weiter so kämpferisch präsentieren, werden sich auch die Ergebnisse anders gestalten. 10 Minuten lang haben wir es auch geschafft, uns in die richtigen Positionen zu bringen, um Passwege zu blockieren. Super!“ so das Fazit des Trainers.