RE Baskets trotz Startschwierigkeiten souverän eine Runde weiter

2. Runde WBV-Pokal schadlos überstanden

Witten Baskets   -   RE Baskets Schwelm   59:79   (36:37)

In der 2. Runde des WBV-Pokals zeigten die Gastgeber aus Witten eine couragierte Leistung und hielten eine Halbzeit lang gut mit. Auch aufgrund vieler Unkonzentriertheiten in der Schwelmer Defensive ging es mit einem nur hauchdünnen Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel agierten die Schützlinge der Coaches Singh / Rust defensiv wesentlich engagierter und auch offensiv zeigte man sich nun sehr diszipliniert. Den Wittenern gelang zwar der erste Korb der 2. Halbzeit, doch im Anschluss outscoreten die Schwelmer den Oberligisten bis 4 Min vor dem Ende mit 38:14. In der Folge wurde der Sieg souverän über die Zeit gebracht und so der Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht. 
Mit diesem Erfolg geht es für die RE Baskets nun in die Herbstpause, ehe die Saison am 2. November mit einem Heimspiel gegen die Reserve von Citybasket Recklinghausen wieder aufgenommen wird. 

RE Baskets Schwelm:
Morlock (17), Schröter (15), Al-Baghdadi (10), Stockey (9), Stodolski (8), Scharf (6), Rust (6), Kazembola (5), Palopoli (3), Haritopoulos (0), Wessel (0)