Geschlossene Mannschaftsleistung sorgt für gelungenen Heimauftakt

- Schwelmer Bank mit entscheidend -

RE Baskets Schwelm   -   TSVE Bielefeld   100:72    (44:32) 

Einen erfolgreichen Heimauftakt erlebten die RE Baskets am vergangenen Freitag Abend gegen den TSVE Bielefeld. 
Head Coach Robin Singh konnte kadertechnisch erstmals aus den Vollen schöpfen und nutze dies auch aus. Bis auf den leicht angeschlagenen Benjamin Rust kamen alle Spieler zum Einsatz. Wie in der Woche zuvor setzten sich die Schwelmer frühzeitig zweistellig ab, zeigten im Verlauf des 2. Viertels allerdings erneut viele Unkonzentriertheiten und ein unorganisiertes Spiel. 
Die Bielefelder, allen voran Scharfschütze Taletovic blieben permanent auf Schlagdistanz und sorgten lange Zeit für eine ausgeglichene Partie. Erst Mitte des 4. Viertels machte sich die größere Bank und Rotation auf Seiten der Schwelmer bemerkbar. Dank eines 19:4 Laufs in den letzten 4 Minuten schraubte man das Ergebnis nochmal merklich nach oben, wodurch der Sieg am Ende deutlicher ausfiel als es der Spielverlauf tatsächlich widerspiegelte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhren die RE Baskets am Ende einen souveränen 100 : 72 Sieg ein, bei dem erfreulicherweise alle Spieler erfolgreich punkten konnten. 

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison bei der ebenfalls noch ungeschlagenen TVE Dortmund Barop. Der letztjährige Tabellendritte zählt auch in dieser Saison zum erweiteten Favoritenkreis um den Aufstieg und wird der erste große Härtetest für unsere Jungs der RE 1

RE Baskets Schwelm:
Ewald (19), Palopoli (16), Schröter (15), Krieger (14), Kazembola (8), Stodolski (7), Morlock (7), Giese (6), Scharf (3), Stockey (3), Al-Baghdadi (2), Rust (n.e.)