Starkes erstes Viertel der U10 in Hagen

TSV Hagen 1860 - RE Baskets Schwelm 34:66

Am Sonntagmittag reisten die Kreisstädter nach Hagen zum Spiel gegen den TSV. Dieses begann mit einer starken Defensive der Schwelmer, welche in den ersten 10 Minuten lediglich 4 Punkte zuließen. Offensiv konnte man dann noch 16 Zähler erzielen und so hatte man sich schon am ende des ersten Viertels ein gutes Polster erspielt. Die starke Defense der Schwelmer sorgte auch dafür, dass diese Führung in der zweiten Runde ausgebaut werden konnte. Die Volmestädter ließen sich von der starken Verteidigungsleistung so weit verunsichern, dass Schwelm einfache Punkte durch forcierte Turnover erzwingen konnte. So kam unsere U10 in der ersten Halbzeit auf einen Vorsprung von 28 Zählern. Im dritten und vierten Durchgang rotierte der Coach durch, und gab in dieser Phase des Spiels allen aus dem Team viel Spielzeit. So konnten alle schwelmer Spieler zeigen, was sie drauf haben und bedankten sich für ihren Einsatz mit tollen Aktionen auf dem Spielfeld. Am Ende konnte man so einen wichtigen Sieg für den Anschluss an das obere Tabellendrittel verbuchen.

"Jeder Spieler konnte sich heute von seiner besten Seite zeigen. Dies lag vor Allem am starken Teamspiel was die Jungs an den Tag legten. So muss es die nächsten Wochen weitergehen", so Coach Beckmann nach dem Spiel.

Für die Rote Erde spielten:
Yan, David M., Noah, David H., Moritz, Marley, Constantin, Finn, Julius und Daniel