Harte Niederlage

RE Baskets Schwelm - SV 70 Haspe ( 37 : 49 )

Am Samstag reisten die Kreisstädter mittags nach Hagen zum Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Haspe. Das Spiel startete sehr verkrampft und so stand es nach ganzen 7 gespielten Minuten immer noch 0:0. Dieser Spielabschnitt sollte das restliche Spiel der Schwelmer sehr gut zusammen fassen. Vorne viel zu viele einfache Punkte liegen gelassen und hinten teilweise viel zu offen. In den folgenden Minuten konnten beide Mannschaften dann noch 8 Punkte erzielen. Das 2.Viertel verlief ähnlich knapp und so ging man mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeit. Im 3.Viertel war leider keine spielerische Veränderung zu erkennen und so ging man, weiterhin mit einem Rückstand von einem Punkt, in das letzte Viertel. Hier sollte sich das Spiel dann zu Gunsten der Hagener entscheiden. Offensiv wollte kein Korb mehr fallen und in der Defense wurden viele einfache Punkte verschenkt. So ging Haspe am Ende als verdienter Sieger vom Platz. "Man kann einfach nicht gewinnen, wenn man Vorne zu viel liegen lässt. Unsere Jungs sind definitiv besser darin diese einfachen Würfe zu verwerten. Genau das werden wir nächstes Wochenende zeigen", so die Coaches Meyer-Tonndorf und Beckmann nach dem Spiel.