Tabellenführer Boele-Kabel siegt hoch in Schwelm

RE Baskets Schwelm   -   SG VFK Boele-Kabel   32 : 97 

Am Sonntag traf die U10 der RE Baskets Schwelm auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Hagener starteten anders als in vorrangegangenen Partien von Anfang an mit einem sehr hohen Tempo ins Spiel.
So stand es nach dem ersten Viertel 3 : 30. Zwar gelang es den Kreisstädtern im zweiten Durchgang besser zu scoren als noch am Anfang der Partie, aber man konnte nur einen Punkt aufholen. Nach der Pause machte Boele-Kabel dort weiter, wo sie mit Beginn des zweiten Viertels aufgehört hatten. Viele erfolgreiche Fastbreaks auf Gegnerseite machten den Schwelmern das Leben schwe, so dass die RE Baskets am Ende leider sehr deutlich mit 32 : 97 das Nachsehen hatten.

„Es war klar, dass das Spiel sehr schwierig werden würde. Umso mehr freut es uns, dass wir das zweite Viertel für uns entscheiden konnten.“ , berichteten Meyer-Tonndorf und Beckmann nach dem Spiel.

Für die Rote Erde spielten:
Yan, Constatine, Daniel, David H., Julius, Moritz, Marley, Finn, Noha

 ( 3 : 30 / 20 : 46 / 21 : 68 / 32 : 97 )