U16 verliert gegen Mettmann

RE Baskets Schwelm- Mettmann-Sport e.V ( 89 : 92 )

Sonntagnachmittag traf die U16 der RE Baskets Schwelm auf den Mettmann-Sport e.V. Das Spiel war von Anfang an das erwartete Duell auf Augenhöhe, bei dem sich beide Teams kaum Fehler erlaubten und das Tempo hoch gehalten wurde. In den ersten zehn Spielminuten hatten die Jungs von der Schwelme das glücklichere Händchen, und konnten mit drei Punkten mehr ins zweite Viertel starten als die Gäste der Begegnung. Diese gaben sich aber so einfach nicht geschlagen. Schwelm sah sich weiterhin hohem Druck ausgesetzt und musste hart arbeiten um dran zu bleiben. Zur Hälfte stand es 47 : 43. In der zweiten Halbzeit forderte das weiterhin schnelle Spiel seinen Tribut. Viele Leichtigkeitsfehler, so wie überhastetes Agieren dazu, dass sich die sehr stark reboundenden Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

"Am Ende führten viele kleine Fehler und unkontrollierte Aktionen zu der knappen Niederlage.", so Coach Jean-Louis nach dem Spiel.

 

( 25 : 22 / 22 : 21 / 22 : 26 / 20 : 24 )