RE 3 unterliegt Boele's Routiniers

RE Baskets Schwelm III   –   VFK Boele-Kabel III     67:86

 

In der Hinrunde konnten die RE Baskets III das Spiel gegen Boele III noch deutlich gewinnen. Boele erkannte wenige Wochen danach, dass der Klassenerhalt in der Bezirksliga sich etwas komplizierter gestaltete als sich der Verein dieses vorgestellt hatte. Entsprechend mit Routiniers wie Ralf Risse oder Kosta Filippou treten sie in der Rückrunde schon mal an, um den Abstieg in die Kreisliga abzuwenden. Ralf Risse war es auch, der in der 1.Hälfte den kleinen aber feinen Unterschied machte und eine Reihe an Distanzwürfen verwandeln konnte. Die REler fanden kein Mittel, den Scharfschützen zu verteidigen. Bis dahin mühten sich die Schwelmer erfolgreich, unter den Körben die erfahrenen Schachtsiek und Co. zu kontrollieren und blieben durch eine gute Offense in Schlagdistanz. 43:50 stand es zur Halbzeitpause und das knappe Spiel ging auch in der 2.Halbzeit so weiter. Erst nach 35 Minuten verloren die RE Baskets die Konzentration, was die Gäste sofort zu einem entscheidenden Lauf nutzten. Neben den Dauerverletzten Wiethoff und Dürholt, werden die REler für den Rest der Runde auch auf Tobi Neitzel verzichten müssen. Er ist ab Mitte der kommenden Woche für 6 Monate in Südost-Asien unterwegs und kann vielleicht in der nächsten Saison wieder mitwirken.

Bei vier zu absolvierenden Partien wird es für die RE Baskets 3 noch einmal gefährlich. Es müssen noch 1-2 Siege her, um die Liga zu sichern.