Wichtiger Auswärtssieg der Dritten in Hagen

- dezimierte Sechs behält die Oberhand - 

BG Hagen V   -   RE Baskets Schwelm III   61:80

Einen erfolgreichen Samstagnachmittag absolvierte die dezimierte Bezirksligatruppe bei der BG Hagen V. Angeführt von Spielertrainer Omar Rahim als Coach und Aufbauer spielten die Schwelmer Gäste eine disziplinierte Partie und bezwangen so zu recht die Volmestädter. Aufgrund der fehlenden Bank entschied man sich in der Verteidigung für eine 2-3-Zone, in der Max Kempf als "Turm in der Schlacht" überragte und so viele Rebounds sicherte. Diese wiederum wurden zu einigen Fast-Breaks genutzt, die am Ende auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Auch von außen konnte man im Angriff einige Akzente setzen, allein Jan Happe netzte sieben Dreier ein.  So wogte die Partie ausgeglichen drei Viertel lang hin und her, ehe den RE Baskets ein "kleiner Lauf" gelang, der auf der anderen Seite mit der sinkenden Trefferquote des Hagener Top-Scorers einherging. Den erarbeiteten Vorsprung schaukelte die RE-Crew dann in der verbleibenden Zeit souverän nach Hause, so dass man zwei wichtige Punkte mitnehmen konnte.  

RE Baskets Schwelm:
Omar Rahim, Felix Hochstrate, Max Kempf, Jan Happe, Domenico Alberta, Benjamin Hoffmann