Dicke Klatsche auswärts

- alle vier Viertel abgegeben - 

TV Neunkirchen - RE Baskets Schwelm  94:54

(21:13/22:21/21:12/30:8)

Am Sonntagmittag ging es für die U16 Mannschaft der Schwelmer Baskets zum Tabellenzweiten nach Neunkirchen. Die Gäste verschliefen prompt den Start des Spiels und lagen schnell mit 0:6 zurück. Sie konnten im ersten Viertel die Fastbreaks der Gastgeber nicht stoppen und gingen demgemäß mit 8 Punkten Rückstand in die Viertelpause. Im zweiten Viertel schafften sie es endlich, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Pausenstand 43:34 für Neunkirchen. Leider erlaubten die RE Baskets im dritten Viertel den Neunkirchener zu viele Freiheiten, so dass diese wieder ihr Fastbreakspiel aufziehen konnten. Die Kreisstädter verloren so weiter den Anschluss. Im letzten Viertel war die Luft dann gänzlich raus, die RE Baskets wurden mit einem 26:0 Lauf förmlich überrollt. Dadurch fiel die Niederlage selbstverschuldet mit 94:54 viel zu hoch aus.

RE Baskets Schwelm:
Wilkesmann, J. (25 P.), Hildt, N. (9 P.), Friedhoff, N. (8 P.), Bajovic, L. (7 P.), Freres, L. (4 P.), Stannek, N. (1 P.), Von Oepen, F.  L., Beyer, J., Sattler, T., Friedhoff, E., Fastenau, L.