Knapp unterlegen in Haspe

SV Hagen- Haspe 70   -   RE Baskets Schwelm    98:87
(27:8/24:29/27:33/20:17)

Das erste Spiel nach den Osterferien gestaltete sich recht schwierig, da die Spielpause den Schwelmern offensichtlich nicht gut getan hat. Die Hagener überrannten die REler und führten schnell mit 28:8 Punkten. Bis dahin lief bei den Gästen nichts zusammen! Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde angefangen, Basketball zu spielen. Die Verteidigung der RE Baskets gegen die deutlich körperlich überlegenden Hasper wurde aggressiver sowie die Bereitschaft, einen Schritt mehr zu machen, stieg merklich an. Das führte dazu, dass die Gäste mit einem verkürzten 51:37 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Mit guter Körpersprache und viel Energie gingen die RE Baskets dann in das dritte Viertel und konnten durch guten Team-Basketball den Rückstand auf acht Punkte reduzieren (78:70). Mit leichten Foul-Problemen ging es in den letzten Spielabschnitt. Trotz guter Ansätze konnten die Schwelmer den SV 70 nicht mehr einholen. Am Ende gingen die Hagener Gastgeber verdient mit 98:87 als Sieger vom Feld.

RE Baskets Schwelm:
Tim Pothmann(24), Alexander Haritopoulos(26), Ibrahim Danyildiz(6), Max  Krumbein(6), Janne Koberg(23), Philipp Beckmann(2), Luis Frese