Sieg zum Abschied von Michaela Rakowitz

Klare Ansprache war notwendig...

BBG Herford   -   RE Baskets Schwelm   45:87    (25:49)

 

Viel zu viel Krampf bestimmte die ersten 10 Minuten des Spiels. Alle U14er waren hochmotiviert, um der Trainerin einen schönen Abschied zu bescheren. Doch gerade das 1.Viertel ließ die Trainerin die Haare raufen. In der Defense ohne Spannung, viele unnötige Fouls und in der Offense verkrampfte Angriffe, die nicht bis zum Schluss durchgespielt wurden. So stand es nach dem 1.Viertel 17:16 für Herford.

Erst eine deutliche Ansprache in der Auszeit gleich zu Beginn des 2.Viertels brachte die Schwelmer Jungs wieder in die normale Form. Die Körperspannung stimmte und durch schnelle Ballgewinne gelang in der 13.Minute ein 0:10-Lauf. Jetzt war der Knoten geplatzt und den RE Baskets gelangen Klasse 33 Punkte im 2.Viertel.

In der 2.Hälfte erhielten alle Spieler viele Spielanteile, so dass der Angriffsmotor etwas ins Stocken kam.  Spielsysteme beherrschten dann das Schlussviertel, in dem die U14er ein sehr gutes Zusammenspiel zeigten. 

 

"Die U14er haben mir ein tolles Abschiedsspiel geschenkt. Eine klasse Mannschaft, die mir in meiner letzten Saison als Coach viel Spaß bereitet hat. Doch nun ist Schluss. Ich verabschiede mich nach 34 Jahren aktiver Tätigkeit (Spielerin und Coach) beim Basketball, in denen ich versucht habe, meine Leidenschaft an diesem Sport an zahlreiche Kinder weiterzugeben. Vielen Dank für eine tolle Zeit," so Coach Michaela Rakowitz nach dem Spiel.

 

U14 Saison 2017/2018:

Sören, Niklas, Alex, Jannik, Mihajlo, Piet, Fynn, Robert, Theo, Tyler, Lukas, Gero, Elias, Nick, Chris, Max, Leon, Moritz und Luke