TuS Iserlohn Kangaroos II - RE Baskets Schwelm 69:78 (38:36)
Es war das erwartet unangenehme Auftaktspiel für die RE Baskets beim Aufsteiger aus Iserlohn. Die Gastgeber spielten mutig mit und gestalteten die Partie lange Zeit offen, ehe die Truppe der Coaches Robin Singh und Benjamin Rust im Schlussabschnitt davon zog und den ersten Sieg der Saison einfuhr.
Nach einem guten Start führten die Schwelmer frühzeitig mit 10 Punkten. Doch im zweiten Viertel agierte man nicht mehr mit der nötigen Konsequenz und Konzentriertheit, so dass die Iserlohner nicht nur zurück in die Begegnung fanden, sondern sich bis zum Ende des Abschnitts sogar eine Halbzeitführung erspielten.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Die RE Baskets verteidigten wieder wesentlich konsequenter, doch auf Seiten der Kangaroos wachte nun Erik Krumme auf. In nur 5 Minuten erzielte er 11 Zähler und hielt seine Farben so im Spiel. Im Schlussabschnitt wurde der defensive Druck der bASKETS jedoch zu groß, so dass sich das Team angeführt von Giovanni Palopoli und David Ewald mit einem starken 18:4 Run vorentscheidend absetzte.
Am Ende stand ein aufgrund der guten Defensivleistung in der 2. Halbzeit verdienter 69:78 Auswärtserfolg. Spielerisch bleibt jedoch noch viel Luft nach oben. Offensiv ließ das Team nur phasenweise sein Potenzial aufblitzen, so dass hier in den kommenden Wochen eine deutliche Steigerung zu erwarten ist.
RE Baskets Schwelm:
Palopoli (21), Krieger (17), Ewald (15), Schröter (8), Stockey (7), Morlock (7), Scharf (2), Al-Baghdadi (1), Kazembola (0), Haritopoulos (n.e.)