2. Sieg in Folge

U 12 fängt sich

RE Baskets Schwelm   -   FC Schalke 04 II   88:43

Etwas geschwächt reiste die U12 am Sonntagmorgen mit 8 Spielern zum aktuell Tabellenvorletzten nach Gelsenkirchen. Trotzdem war für die RE Baskets klar, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und diese 2 wichtigen Punkte mitnehmen mussten.

Diese Einstellung legten die Schützlinge des Trainergespanns Beckmann / Bajovic in den ersten 10 Minuten dann auch auf das Parkett, als RE mit 21:7 in Führung ging. Im zweiten Viertel ließen Konzentration und Spannung bei den Baskets etwas nach, wobei die Schalker mit 19 Punkten insbesondere von der erlahmenden Schwelmer Defense profitierten. Beim Pausentee in der Halbzeitpause fanden die Coaches augenscheinlich die richtigen Worte, spielten die Gäste aus der Kreisstadt dann doch wieder konzentrierter. Der dritte Spielabschnitt ging mit 28:11 klar an die Baskets. Angesichts der sicheren Führung konnte im Schlussteil dieses Spiels noch einmal kräftig durchrotiert werden, so dass jeder Spieler viel Spielzeit sammeln konnte. "Wir haben heute gesehen, dass wir unseren offensiven Rhythmus gefunden haben. Dennoch müssen wir noch immer an unserer Verteidigung arbeiten. Dazu kommt uns die Herbstpause perfekt gelegen. ", so die beiden Coaches nach dem Spiel.

Für die RE Baskets Schwelm spielten:
Bisma, Yan, Jolien, Andrew, Daniel, Mason, Yanis und Ülkühan