RE Baskets III – TSG Sprockhövel 71:47
(18:16; 25:10; 17:9; 11:12)
Nachdem die 3. Herren ihre ersten beiden Auftritte in der heimischen MGS Halle gründlich vergeigten (RE III - Welper 36:85; RE III – Voerde II 41:85) sollte nach dem Auswärtserfolg in Breckerfeld (42:76) gegen die Vertretung aus Sprockhövel der erste Heimsieg her. Man hatte sich auf Schwelmer Seite vorgenommen, schnell zu spielen und den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Leider wurde, wie schon oft, das Geplante nicht sofort in die Tat umgesetzt. So konnte der Gegner sich im ersten Viertel sogar mit 4 Punkten absetzten, eher zwei 3-Punkte-Würfe von Björn Martensson den Schwelmern zum Ende des Viertels zu einem 2 Punkte Vorsprung verhalfen. Zum Beginn des zweiten Viertels und der Umstellung auf eine Ganzfeldpresse wurde das Spiel der Hausherren dann wesentlich besser und man konnte sich bis zur Halbzeit mit 17 Punkten absetzen.
Auch nach der Halbzeit hielten die Schwelmer die Konzentration hoch und schraubten den Vorsprung auf 25 Punkte. Im letzten Viertel schalteten die Peters-Schützlinge dann einen Gang runter, sodass man den Sprockhövelern dann doch noch wenigsten den kleinen Trumpf gönnte, das Viertel mit einem Punkt zu gewinnen. Schlussendlich hatten die Hausherren - nach einem verschlafenen Start - den Gegner jederzeit im Griff, sodass am Ende ein deutlicher 71:47 Erfolg zu Buche stand. Sein Debut bei den 3. Herren feierte Robin Heisig, der mit einigen Rebounds und einem Treffer, einen gelungenen Einstand feierte. Dank auch an Luis Freres aus der U18, der ein super Spiel in Offense und Defense ablieferte und dem Gegner gleich mal 9 Punkte, davon 2 Dreier, einschenkte!
RE Baskets III: Karthaus 4; Freres 9(2); Schröder 10; Heisig 2; Krieger dnp; Schäfer; Gießwein 2; Fischer 6; Martensson 25(4); Cholewik 13(2) FW: 23/17(74%)