U18 setzt sich klar gegen den Barmer TV durch

Starker Auftritt nach der Pause ohne Coach und Captain

RE BASKETS SCHWELM   –   BARMER TV    90 : 47  
(18 : 8 / 13 : 23 / 28 : 10 / 31 : 6)

Am Sonntagnachmittag ging es für die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm gegen den Nachbarn aus Barmen. Die Schwelmer zeigten direkt im ersten Viertel, dass sie die Niederlage gegen den Tabellenführer wieder gut machen wollten und gewannen das erste Viertel mit 18 : 8. Die taktische Umstellung auf Ganzfeld-Verteidigung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, durch einen 14 : 0 - Lauf kamen die Barmer wieder ins Spiel. In der 18. Minute brachte der Schiedsrichter in ein eigentlich faires Spiel unnötig Unruhe rein. Nachdem Kapitän Jannes Wilkesmann sein viertes Foul bekommen hatte, wurde dieser zwar direkt ausgewechselt, konnte sich aber nicht beruhigen und bekam vom Schiedsrichter auf dem Weg zur Bank ein technisches Foul. Coach Ahmann versuchte seinen Kapitän zu beruhigen, was leider misslang und er mit einem disqualifizierenden Foul der Halle verwiesen wurde. Nachdem Coach Ahmann zum Schiedsrichter meinte, dass er wenigstens ordentlich pfeifen könne, wurde auch der Coach der Halle verwiesen. Zum Glück saß Philipp Beckmann, Trainer der U12 Mannschaft, bei den Zuschauern und übernahm als Trainer. Es ging mit 31 : 31 in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion und konzentrierte sich wieder auf ihr Spiel. Im dritten Viertel spielten die gastgebenden Baskets eine 18 Punkte Führung heraus und es stand nach drei Vierteln 59 : 41. Im letzten Viertel überrannten die RE'ler ihren Gegner mit einem 29 : 0 Lauf und ließen erst eine Minute vor Schluss die ersten Punkte der Wuppertaler zu. Damit gewannen die RE Baskets in einem unnötig aufgeheizten Spiel am Ende klar mit 90 : 47.

RE Baskets Schwelm:
Birkenstock, J. (34 P.), Freres, L. (20 P.), Bajovic, L. (13 P.), Schmidt, L. (8 P.), Beyer, J. (7 P.), Hildt, N. (4 P.), Wilkesmann, J. (2 P.), Sattler, T. (2 P.), Fastenau, L., Von Oepen, F. L.