U12 gewinnt 4. Spiel in Folge

Nur das 3. Viertel konnte Breckerfeld ausgeglichen gestalten

RE Baskets Schwelm – TuS Breckerfeld 72:37

(27:9/40:13/48:21/72:27)

Am frühen Sonntagmorgen reiste die Schwelmer U12 zum Derby nach Breckerfeld. Von Anfang an zeigten die Schwelmer nur eine Marschrichtung und diese ging stur geradeaus. Mit 27:9 überrannte man die Hausherren. In den zweiten 10 Minuten tat man sich allerdings immer wieder mit den harten Körben schwer. Viele Distanzwürfe gingen daneben und mehrere Korbleger prallten ab. Trotzdem ging man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit. Danach zeigten sich sehr ausgeglichene 10 Minuten. Ein mögliches Aufbrausen des Gegners wollte man aber im Keim ersticken. So drehte man im Schlussabschnitt mit 24:6 noch einmal auf. „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit unserer Kids. Wir haben heute wieder stark defensiv gearbeitet. Jetzt geht es darum unsere Distanzwürfe noch sicherer zu treffen.“, so die Coaches Bajovic und Beckmann nach dem Spiel. Als nächsten Gegner empfangen die Kreisstädter dann die Baskets aus Lüdenscheid. „Wir erwarten ein hartes Spiel. Lüdenscheid hat an diesem Wochenende eine starke Boeler Mannschaft geschlagen. Dem entsprechend werden wir uns gut vorbereiten.“

Für die RE spielten: Bisma, Yan, Daniel, Andrew, Finn, Conzi, Mason, Yanis, Ülkühan und Jolien