Auch im ersten Rückspiel gegen die Witten Baskets nichts zu holen

RE Baskets Schwelm 3   -   Witten Baskets   50:66 (28:39)

Das erste Rückspiel in der Doppelrunde am späten Freitagabend gegen die Witten Baskets stand schon von Anfang an unter keinem guten Stern.
Mit nur 6 Stammspielern, verstärkt durch drei U18 Spieler, mussten die RE Baskets 3 gegen Witten antreten.

Konnte man im ersten Drittel noch eine Miniführung von einem Punkt erarbeiten, hatte man 6 Minuten im zweiten Abschnitt gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel und erlaubte dem Gegner so einen 11:0 Lauf.
Dieser Rückstand von 10 Punkten war für die Schwelmer fortan eine Bürde, die es nicht gelang, wieder aufzuholen. So ging man schlussendlich mit 11 Punkten Rückstand in die Pause.

Zwar konnte das 3. Viertel nochmals ausgeglichen gestaltet werden, aber von aufholen oder gar in Führung gehen, war man weit entfernt.
Mit ihrer konditionellen Stärke gelang es den Gästen dann im Schlußviertel den Abstand noch auf 16 Punkte auszubauen.

Fazit: Hatte man im Hinspiel schon mit dünner Personaldecke zu kämpfen, so war es im Rückspiel nicht viel anders. Mit allen an Bord wäre auch in diesem Spiel ein Sieg möglich gewesen.

Unser Dank geht an die drei Jungs von der RE Baskets U18, die uns nach Kräften unterstützt haben. Sicher ist es für U 18 Spieler nicht ganz einfach, sich in der doch physisch stärker spielenden Kreisliga zu behaupten, allerdings werden sie bestimmt von Spiel zu Spiel ihr Potenzial noch mehr in die Waagschale werfen können.

RE Baskets:
Karthaus 10/2; Fastenau 4; Schröder 6; Wagner; Krieger 8; Schäfer; Sattler; Fischer 2; Martensson 20(3); FW: 14/8(57%)