Siegesserie endet gegen Lüdenscheid

U12 strauchelt zu Hause

RE Baskets Schwelm   -   Baskets Lüdenscheid   65:84
(19:19/34:41/47:63/65:84)

Am Sonntagnachmittag empfingen die Schwelmer die Gäste aus Lüdenscheid. Vor der Partie ermahnten die Coaches ihre Schützlinge, von Anfang an präsent zu sein und  zu kämpfen. Offensiv gelang dies auch, doch defensiv fand man keinen Zugriff. Ganze 8 Fouls wurden gegen die Schwelmer innerhalb der ersten 10 Minuten gepfiffen. Die eigene mangelnde Verteidigung sollte die RE`ler über das ganze Spiel vor Probleme stellen. Die Gäste schafften es, in jedem Viertel 20 Punkte oder mehr zu scoren. Hinzu kam, dass man sich nie auf die Linie des Schiedsrichters einstellen konnte, was man an den mannschaftsübergreifenden 40 Fouls ablesen konnte. So liefen die RE Baskets in der 2.Halbzeit dem Rückstand hinterher, schafften es aber nicht mehr gefährlich heranzukommen. "Wir können aus diesem Spiel mitnehmen: auch wenn wir uns über einige Pfiffe streiten können, müssen wir einfach sauberer verteidigen. Unser Blick gilt jetzt dem nächsten Spiel gegen den Tabellenführer Haspe in drei Wochen.", so die Schwelmer Coaches nach dem Spiel.

RE Baskets Schwelm: 
Bisma, Yan, Daniel, Andrew, Jolien, Constantin, Mason, Yanis und Ülkühan