Herren 3 stark verbessert, aber noch nicht gut genug gegen SG Welper

SG Welper  -  RE Baskets III   65:46 (29:20)

Im ersten Rückspiel gegen den Tabellenführer zeigten sich die 3. Herren stark verbessert.

War man im Hinspiel noch mit 36:85 unter die Räder geraten, so konnte man in diesem Spiel über weite Strecken gut mithalten.

Mit starker Defense gestatten die Schwelmer dem ungeschlagenen Tabellenführer nur eine Halbzeitführung von 9 Punkten.

Das 3. Viertel konnten die RE Baskets dann fast ausgeglichen gestalten. Leider brach man zur Hälfte des 4. Viertels dann doch ein und gönnte den Hausherren in den letzten 4 Minuten einen 15:6 Lauf, sodass am Ende dann doch noch eine, dem Spielverlauf nicht gerechte, relativ hohe Niederlage der Schwelmer 3. Herren zu verbuchen war.

Fazit: Vor allem defensiv zeigten sich die REler stark verbessert. Leider hatte am Sonntagabend unser bisheriger Topscorer, Björn Martensson einen gebrauchten Tag erwischt. So konnte man von ihm, der sonst um die 20-30 Punkte erzielt, nur ganze 4 Punkte verbuchen, was sich im Scoring der Schwelmer negativ auswirkte.

Zu erwähnen wären noch die starken Auftritte von Denis Fischer 18/1 und Daniel Karthaus 13/3, die in der Offense gut dagegen hielten.

 

RE Baskets:
Karthaus 13/3; Schröder 6; Heising 2; Schäfer 1; Fischer 18/1; Martensson 4; Gießwein, F 2; Gießwein, M; Cholewik; Lazaridis; Peters