TSG Sprockhövel - RE Baskets III 31:59 (8:12;7:12;8:12;8:23)
Auch mit nur 7 Spielern plus Coach gelang den 3. Herren der zu erwartende Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten.
Ohne 4 Stammspieler ging es am vergangenen Montagabend ins Wohnzimmer der TSG Sprockhövel(viel größer ist ja das Drittelfeld in Sprockhövel nicht).
Spielte die Heimmannschaft ihren gewohnt langsamen Basketball, toppten die Schwelmer das ganz locker und spielten noch langsamer.
So plätscherte das Spiel von der ersten Minute an so vor sich hin. Zwar kamen die Schwelmer 3. Herren nie richtig in Bedrängnis, aber man traute sich auch nicht mal durch die Bierdeckelzone der Hausherren zum Korb zu ziehen. Lediglich aus der Distanz gelangen die Treffer. Da musste erst der Coach in seinem 2 Minuten Einsatz zum Ende des dritten Viertels zeigen, dass man auch durch die enge Zone zum Korb kommen kann und markierte seine 2 Punkte!
Erst in der zweiten Hälfte zeigten Denis Fischer und David Colewick, dass auch sie in der Lage sind zum Korb zu ziehen und zu Abschlüssen zu kommen.
Zu erwähnen wäre noch der 2. Dreier von Daniel Karthaus! Auf Ansage versenkte er seinen zweiten Dreier locker aus NBA Distanz im Korb!
Fazit: Trotz der Ausfälle gelang der 3. Herren ihr 3. Sieg hintereinander. Diese Serie sollte in der zweiten Halbzeit der Saison ausgebaut werden
RE Baskets 3:
Karthaus 18/2; Freres 5(1); Schröder 8; Schäfer; Fischer 12; Cholewik 10 Lanzaridis 4; Peters 2