U18 verliert trotz gutem Spiel

RE BASKETS SCHWELM   -   TuS HILDEN   75:85  (46:49)

Sonntagnachmittag ging es für die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm gegen den Tabellennachbarn aus Hilden.

In einem schnellen Basketballspiel ging es direkt von Anfang an hin und her. Beide Mannschaften spielten zügig zwischen den Körben und boten sich einen Schlagabtausch.
Obwohl die Schwelmer Probleme bei den Defensiv Rebounds hatten und den Hildenern so viele einfache Punkte zuließen, schafften sie es das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Das temporeiche Spiel ging mit 46 : 49 in die Pause.

Beide Coaches stellten in der zweiten Hälfte auf Zone um. Das Tempo zwischen den Körben blieb hoch,
aber die Teams trafen nicht mehr so hochprozentig.
Es ging mit 65 : 65 ins letzte Viertel. Da ließen die RE Baskets einige einfache Punkte liegen
und so konnten die Hildener Mitte des letzten Viertels ihre Führung auf 7 Punkte ausbauen und gaben diese nicht mehr her. Am Ende verloren die REler in einem sehr guten Basketballspiel mit 75 : 85.

RE Baskets:
Birkenstock, J. (22 P.), Schmidt, L. (15 P.), Wilkesmann, J. (13 P.), Bajovic, L. (11 P.), Hildt, N. (8 P.),
Beyer, J. (2 P.), Huth, C. M. (2 P.), Fastenau, L. (2 P.), Wagner, L., Gießwein, F.