Starkes Spiel durch die Bank

RE Baskets Schwelm - TSV Hagen 1860 ( 65 : 47 )

Am frühen Sonntagmorgen empfing die Schwelmer U10 die Gäste aus Hagen. Die Vorgabe waren klar, denn gegen den Tabellenletzten sollte die Siegesserie der Schwelmer auf drei Spiele erhöht werden. Und tatsächlich startete Schwelm munter in die Partie und konnte durch einfache Treffer und solide Verteidigung sich schnell eine gutes Polster erspielen. Daher konnten die Coaches frühzeitig damit beginnen die Spieler von der Schwelme rotieren zu lassen. Die Spieler bedankten sich für die extra Spielzeit durch gutes Teamspiel und sehr gute Aktionen vorne wie hinten. Leider leidete die Führung der Schwelmer etwas und die Hagener kamen wieder etwas näher ran. Dennoch konnten die Kreisstädter nach dem Seitenwechsel wieder gut an die starke Anfangsphase anknüpfen. Immer wieder wurden neue Ideen getestet, welche zwar nicht immer zum Erfolg führten, aber die Hagener trotzdem auf Abstand hielten. Bis wenige Minuten vor Ende der Partie konnten die Schwelmer die Führung dann auf sichere 20 Punkte ausbauen und den Sieg nach Hause holen.

"Wir haben heute ein gutes Spiel von jedem Spieler unseres Kaders gesehen. Dennoch waren immer wieder Flüchtigkeitsfehler prägend für das Spiel. Diese müssen wir in den kommenden Wochen abstellen. Außerdem möchten wir auch die Hagener loben, welche starken Kampfgeist gezeigt haben und sich niemals aufgegeben haben.", so die Coaches Meyer-Tonndorf und Beckmann nach dem Spiel.

Für die Rote Erde spielten: Yan, David M., Marley, David H., Jendrik, Noah, Conzi, Finn, Jonas, Daniel, Deniz und Julius