Wichtiger Sieg gegen den Abstieg

RE 2 gewinnt überzeugend

Baskets Lüdenscheid  II  -   RE Baskets Schwelm II     43:75
(11:22 / 15:12 / 9:24 / 8:17)

2ter Saisonsieg soll richtungsweisend werden 

Mit dem zweiten Saisonsieg erklärte die Landesliga ihre Ambitionen, auch im kommenden Jahr in der Landesliga spielen zu wollen. Mit einer geschlossenen Trainings- und auch Spielleistung setzte sich die Schwelmer Reserve spätestens in Halbzeit zwei in Lüdenscheid durch. „Dieser Sieg war für den Klassenerhalt unverzichtbar. Jetzt heißt es, die Leistung zu konservieren, erneut gut zu trainieren und den nächsten Kontrahenten aus Fellinghausen zu besiegen. Das wird unser zweites Finalspiel. Es müssen alle an einem Strang ziehen, um den Abstieg zu verhindern. Mit einem Sieg werden die Karten neu gemischt, bei einer Niederlage rückt das rettende Ufer in weite Ferne. Bitter ist die Höhe des direkten Vergleichs, den beide Teams dringend benötigen werden. Mit Minus 10 Punkten aus unserer Sicht auswärts zu starten, ist schon eine Hausnummer, aber trotzdem bin ich optimistisch. Zudem liegen ja auch noch einige andere Spiele vor uns.“ So der Trainer nach dem Sieg in Lüdenscheid und vor dem Fellinghausen-Spiel. 

Es spielten: 

Alberta (5), Neitzel (11/1), Poremba (1), Wiethoff (10), Kaya (5), Schäfer, Haritopoulos (19/2), Hochstrate, Göttker (19) und Dürholt (2).