Knappe Niederlage der U18

SG VFK Boele-Kabel – RE Baskets Schwelm  76:74


Sonntagabend ging es für die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm nach Hagen zum VFK Boele-Kabel.
Das Spiel der Tabellennachbarn begann sehr abwechslungsreich, bis sich die Schwelmer Ende des ersten Viertels mit einen 12:2 Lauf absetzen konnten. Beide Mannschaften änderten immer wieder ihre Verteidigung, um die gegnerische Mannschaft aus dem Rhythmus zu bringen. Aus diesem Grund schafften es die Schwelmer durch leichte Ballverluste nicht sich weiter abzusetzen, obwohl sie bereits Mitte des zweiten Viertels mit 13 Punkten geführt haben und so die Hagener immer wieder ins Spiel gebracht haben. Dadurch war das zweite Viertel punktemäßig ausgeglichen und es ging mit 34:40 in die Halbzeit.

Das dritte Viertel bot ein ähnliches Bild, wobei beide Mannschaften kaum einfache Punkte zuließen und so ging es mit 48:54 ins letzte Viertel.

Auch dieses Viertel verlief ausgeglichen, bis die Hagener in den letzten zwei Minuten einen 13:0 Lauf hingelegt haben und ihrerseits eine 7 Punkte Führung  herausgespielt haben. Zwar sind die Schwelmer in der Crunch Time wieder bis auf zwei Punkten herangekommen und hatten 6 Sekunden vor Schluss den letzten Angriff, konnten diesen aber leider nicht verwerten und verloren am Ende sehr unglücklich mit 2 Punkten.

RE Baskets Schwelm:
Bajovic, L. (23 P.), Birkenstock, J. (20 P.), Hildt, N. (9 P.), Schmidt, L. (7 P.), Huth, C. M. (6 P.), Freres, L.
(4 P.), Fastenau, L. (3 P.), Wilkesmann, J. (2 P.), Von Oepen, F. L., Sattler, T., Huth, M.