U12 beenden die Hinrunde ausgeglichen

RE Baskets Schwelm - TV Gerthe  77:39

Am Samstag empfingen die U12  die Gäste aus Bochum zum ersten Spiel in 2020.

Die Hausherren starteten gut in die Partie und ließen in den ersten 5 Minuten keine Punkte für die Gäste zu. Nach den ersten 10 Minuten konnte man schon 19:7 in Führung gehen.

Im 2. Viertel schaltete man nun defensiv komplett ab und erlabte den Gästen weiter mitzuspielen. Nach der Halbzeit startete man wieder mit einer starken Defense und konnte seine Führung erheblich ausbauen. Das 3.Viertel gewannen die Schwelmer mit 27:6 für sich.

Im Schlussabschnitt spielten die Kreisstädter ihre Führung dann über die Zeit, da auch keine Aufholjagd seitens der Gäste gelingen wollte.

"Ich bin mit unserer Leistung heute sehr zufrieden. Wir haben in der 2.Halbzeit sehr stark zusammen gespielt und jeden in der Offense mit eingebunden. Jeder der Kids hat heute 15 Minuten oder mehr gespielt, was zeigt das wir besonders in der Tiefe des Kaders enorme Fortschritte gemacht haben", so Coach Beckmann nach dem Spiel.
Am nächsten Spieltag empfangen die Schwelmer dann den Tabellenführer aus Boele.

RE Baskets Schwelm:
Yan, Daniel, Andrew, Jolien, Constantin, Mason, Yanis, Ülkühan, Finn