Aufholjagd reicht leider nicht aus

RE Baskets Schwelm - SG VFK Boele Kabel II   76:81

Am Sonntag empfingen die Schwelmer den Tabellenführer aus Boele. Von Sekunde eins entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die ersten 10 Minuten endeten mit 21:19.

Leider gerieten die Hausherren danach völlig aus der Bahn. In der Offense wurden einfache Korbleger nicht mehr verwandelt und auch defensiv hatte man nicht mehr den Biss des 1.Viertels. So geriet man bis zur Pause in einen zweistelligen Rückstand.

Diesen Vorsprung bauten die Gäste im 3.Abschnitt nun gekonnt aus und gingen verdient mit einer 18 Punkte Führung in den Schlussabschnitt. Doch aus Schwelmer Sicht war noch nichts entscheiden und so startete man eine starke Aufholjagd. In diesem Spielabschnitt konnte man ganze 30 Zähler verbuchen, wurde am Ende nicht mit dem Sieg belohnt.

"Wir sind extrem stolz auf unsere Kids. Sie haben eine tolle Moral bewiesen und gezeigt, dass es egal ist was in der Tabelle steht. Nun gilt unsere Aufmerksamkeit dem nächsten Spiel in Bochum, wo wir die nächsten wichtigen Meisterschaftspunkte mitnehmen wollen", so die Coaches Bajovic und Beckmann nach dem Spiel.

 

RE Baskets Schwelm:
Bisma, Daniel, Andrew, Jolien, Noah, Conzi, Mason, Yanis und Ülkühan