Fehlstart und defensive Lücken führen zu vermeidbarer Niederlage

RE Baskets Schwelm II – TSV Hagen II   62:87 (7:26/ 20:40/ 39:64)

Erneut legte die Landesliga Mannschaft einen Fehlstart hin und lag nach fünf gespielten Minuten mit 0:9 hinten. Die Offensive kam im Gesamten ersten Viertel nicht in Schwung und in der Defense häuften sich die Fehler. So war das Viertelergebnis mit 7:26 aus Schwelmer Sicht sehr ernüchternd. Auch wenn der Kampfgeist nie verloren ging, zeichnete sich ein einseitiges Bild ab. Die Re`ler vergaben sogar die leichtesten Korbleger während Hagen aus allen Lagen zu treffen schien.

Erst im letzten Viertel, angeführt von Gökhan Kaya, erwachte Schwelm und konnte zumindest mitspielen.

„Ich bin enttäuscht, dass wir erneut nicht gegen das Gegnerische Team sondern gegen uns verloren haben. Wir müssen es verstehen als Team aufzutreten. Auch wenn die Ausbildung im Vordergrund steht, müssen wir jetzt gemeinsam ein Schalter Umlegen und Siege einfahren. Ich bin von der Klasse in der Mannschaft überzeugt und glaube an den Klassenerhalt.“ So der Trainer weiter.

RE Baskets Schwelm:
Alberta (9/1), Poremba (8), Wiethoff (4), Kaya (9/1), Haritopoulos (4), Pothmann, Hochstrate (2), Göttker (20), Kempf (6), Schröter und Beckmann.